SAP-Integration
Dateien aus SAP mit der Cloud verbinden100% Integration in jedes SAP-System
DriveOnWeb wird individuell in Ihr SAP-System integriert, ganz gleich, wie komplex Ihre Umgebung ist. Der Cloudspeicher passt sich Ihren Vorgaben an.
Ab 7.990,- € (Einführung in 1-2 Tagen)
Digitales Dokumenten-Archiv
Das Integrationstool SAP2DOW bindet Ihr SAP-System automatisiert an den deutschen Cloudspeicher DriveOnWeb an. Unbegrenzt große Dateien jeden Formats lassen sich damit einfach und sicher mit Dritten teilen.
Automatisiert und sicher
Ihre SAP-Dateien werden in von Ihnen gewählte Ordnerstrukturen hochgeladen. Teilen Sie die gewünschten Dateien einfach per Mausklick. Der automatisch generierte Link lässt sich mit einem Passwort bzw. einem Ablaufdatum zusätzlich absichern. Über den Link geteilte Dateien können ganz einfach heruntergeladen werden – auch ohne SAP- oder DriveOnWeb-Zugang.
Limitierungen der Dateigrößen sind somit obsolet, da sie nicht die Datei selbst versenden, sondern einen Downloadlink.
Ordnerstrukturen
Automatisches und flexibles Erzeugen von Ordnerstrukturen inkl. Passwortschutz und Zugriff über eine DriveOnWeb-URL
Upload
Upload von SAP-Dateien in den Ordner eines DOW Accounts
Download
Download von Dateien aus DriveOnWeb direkt nach SAP
Dateiversand per Mail
Verschicken von E-Mails an Kunden und Lieferanten inkl. URLs zum Zugriff auf die freigegebenen Dateien
Beispiele Use Cases – welchen Prozess möchten Sie abbilden?
Versand von Konstruktionszeichnungen an Lieferanten bei einer Bestellung aus SAP
- Für jeden Lieferanten wird automatisch ein neuer Ordner angelegt, auf welchen nur er Zugriff hat und welchen nur er sehen kann (Passwortschutz)
- Digitale Bestellung und Konstruktionszeichnungen werden automatisch in einem Unterordner zum Lieferanten abgelegt
- E-Mail an den Lieferanten mit dem Link auf den Bestellordner und Passwort wird verschickt
Versand von Rechnungen an Kunden direkt aus SAP
- Für jeden Kunden wird automatisch ein neuer Ordner angelegt, auf welchen nur er Zugriff hat und welchen nur er sehen kann (Passwortschutz)
- Zudem werden weitere Unterordner für jedes Jahr angelegt
- Innerhalb dieser Ordner werden bspw. jeden Monat die aktuellen Rechnungen digital abgelegt
- E-Mail an den Kunden mit dem Link auf seinen Rechnungsordner und Passwort wird verschickt
Ihre Vorteile durch die Anbindung von SAP an Ihre Cloud
Strukturierte & stets verfügbare Dateien
Die Dateien werden beim Hochladen strukturiert abgelegt und stehen nach dem Upload überall geschützt zur Verfügung.
Sichere Ablage
Die Historie Ihrer digitalen Dokumente ist über Jahre hinweg einsehbar und der Zugriff nur über Ihre Freigabe möglich.
Unabhängig von Dateityp & -größe
Teilen und versenden Sie sensiblen Dateien sicher, unabhängig von Format und Größe.
Datei-Abruf auch ohne SAP-Benutzer
Der Zugriff auf Ihre Dateien kann auch ohne Zugang zu SAP erfolgen.
Dateien Business-Partnern teilen
Flexible Lösung, damit Sie große Dateien aus SAP für ihre Partner sicher und automatisch in DriveOnWeb hochladen und verfügbar machen können.
Mehr Flexibilität für Ihre Partner
Gestalten Sie Ihre unterschiedlichen Business-Prozesse effizienter und erhöhen Sie somit die Flexibilität für Ihre Partner.