Warum werden manche Dateien als „gesperrt“ gemeldet?

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Wann werden Dateien gesperrt?

Dateien können bei Bedarf gesperrt werden, so dass andere Benutzer sie kurzfristig nicht mehr bearbeiten können. Nutzen Sie DriveOnWeb-Software auf einem Windows-Computer und haben den Direct-Access-Modus aktiviert, wird die Datei beim Öffnen automatisch für die Bearbeitung durch einen Dritten gesperrt und beim Schließen wieder entsperrt.

Datei geschlossen aber immernoch gesperrt?

Manchmal kann es passieren, dass die Sperre erhalten bleibt (beispielsweise, wenn die DriveOnWeb-Software auf Windows beendet wird, obwohl noch eine Datei geöffent ist). In diesem Fall lässt sich die Sperre manuell wieder entfernen.

So entsperren Sie gesperrte Dateien manuell:

Melden Sie sich zunächst in der Weboberfläche von DriveOnWeb an. Navigieren Sie zur betroffenen Datei und öffnen Sie den Detailbereich. Entfernen Sie den Haken unter „sperren“. Die Datei ist ab sofort wieder entsperrt und kann wie gewohnt durch weitere Nutzer bearbeitet werden.

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