Wie kann ich die Daten der Offline-Synchronisierung von meinem Rechner entfernen?

Dazu gibt es zwei Wege:

Wenn Sie nur einzelne Ordner wieder entfernen wollen, klicken Sie auf das DriveOnWeb-Icon unten rechts im System-Tray. Unter dem Punkt „Einstellungen“ klicken Sie auf „Verzeichnisse auswählen“. Im sich öffnenden Dialog sind alle Ordner markiert, die aktuell zur Synchronisierung ausgewählt sind. Entfernen Sie einfach die gewünschten Ordner, indem Sie die Haken entfernen.

Wenn Sie alle Daten entfernen wollen, klicken Sie auf das DriveOnWeb-Icon unten rechts im System-Tray. Öffnen Sie das Dashboard. Öffnen Sie das Bearbeitungsfenster für Ihre Verbindungseinstellungen mit dem Pfeil rechts neben Ihrer Verbindung, für die Sie die Daten entfernen möchten. Melden Sie sich ab, damit Sie die Einstellungen bearbeiten können. Klicken Sie auf „Einstellungen“. Mit dem Button Offline-Synchronisierung „Zurücksetzen“ können Sie alle Daten von Ihrem Rechner entfernen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur über einen der beiden Wege die synchronisierten Daten entfernen können. Wenn Sie Daten direkt aus dem Verzeichnis im Windows-Datei-Explorer löschen, werden diese Änderungen natürlich auch mit dem Server synchronisiert und somit auch dort gelöscht.